Veranstaltungen

KrebsInformationstag 2021, Hybridveranstaltung

23. Oktober 2021: 9 bis 18 Uhr: Informationsangebot mit Live-Vorträgen sowie voraufgezeichneten Expertengesprächen. Live-Vorträge im Literaturhaus München vor Ort, Programm auch online anzusehen. Mehr Infos auf https://krebsinfotag-muenchen.de/

Online-Seminar: Sozialmedizinische Aspekte – Praktisches Wissen im Alltag

28. Oktober 2021: 17 bis 18.30 Uhr, Online-Seminar für Patienten, Angehörige und Interessierte
Kostenfreie Anmeldung auf www.cancerschool.de

Vortrag: Wodurch kann ich die Therapie wirksam unterstützen?

4. November 2021, 17:00 Uhr: Prof. Dr. med. Yurdagül Zopf vom Hector Center für Ernährung, Bewegung und Sport, Universitätsklinikum Erlangen. Die Veranstaltung findet statt in der Krebsberatungsstelle in Nürnberg, Marientorgraben 13, 90402 Nürnberg. Es gelten die 3G-Regeln.
Vorherige Anmeldung kbs-nuernberg@bayerische-krebsgesellschaft.de

Vortrag: Was muss ich regeln, damit ich Zeit fürs Leben habe. Rechtliche Grundlagen von Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung verbunden mit palliativmedizinischen Aspekten.

11. November 2021, 17:00 Uhr: Ursula Flechtner, Fachanwältin für Erbrecht Nürnberg und Dr. med. Gerda Hofmann-Wackersreuther, Oberärztin Palliativstation Klinikum Nürnberg. Die Veranstaltung findet statt in der Krebsberatungsstelle in Nürnberg, Marientorgraben 13, 90402 Nürnberg. Es gelten die 3G-Regeln.
Vorherige Anmeldung kbs-nuernberg@bayerische-krebsgesellschaft.de

Online Webinar „Therapie von forgeschrittenem Hautkrebs“

16. November 2021, 19:00-20:30 Uhr: Über Neue Technologien – neue Medizin – Präzisionsmedizin berichtet Univ.-Prof. Dr. Christoph Höller, Teilnahme ist kostenfrei!
Anmeldung hier Therapie von fortgeschrittenem Hautkrebs Webinar | Humanmedizin | Die Wiener Volkshochschulen (vhs.at)

Für den für sich auf dieser Webseite befindlichen Links zu anderen Websites, gilt: Es gibt keinerlei Möglichkeit, den Inhalt dieser Seiten zu kontrollieren, da diese völlig unabhängig sind. Aus diesem Grund kann keinerlei Verantwortung für die Inhalte dieser Websites und die Folgen ihrer Verwendung durch die Besucher übernommen werden. Wir bitten Sie aber, uns umgehend auf rechtswidrige Inhalte der verlinkten Seiten aufmerksam zu machen.